Du hast wenig Zeit?

Du bekommst nicht alles unter einen Hut?

Du bist nicht alleine. Der Alltag fordert seinen Tribut, genauso wie dein Job. Am Ende des Tages bleibt kaum Zeit übrig. Du hetzt in die Küche und kochst schnell irgendetwas oder isst womöglich auswärts.

Beides ist nicht hilfreich, da kochen viel Zeit verschlingt und auswärts essen zusätzlich noch viel Geld.

Ein paar gute Rezepte können dir helfen Zeit zu sparen und somit etwas Gutes in der stressigen Arbeitswoche zu essen. Bereite die aufwendige Hauptzutat vor, dann sind einfache Beilagen blitzschnell gemacht. Und fertig ist das Menü.

Diese Rezepte zu finden ist nicht einfach. Oder dir entgehen die Tipps, um aus deinem Lieblingsessen diese Zeitsparer zu zaubern.

Ewig lockt das EssenÜber_JamJamFood

Viel zu oft spielt uns der große Hunger einen Streich und wir kaufen zu viel ein. Im Alltagsstress, den wir alle haben, vergessen wir die leckeren Zutaten. Diese warten vergeblich im Kühlschrank. Oder du bekommst Lust auf etwas anderes und kauft noch mehr ein. Oh nein.

Das kennst du auch und die Situation wird durch mehr Einkaufen nicht besser. Am Ende schmeißen wir vergessene Sachen weg und wir fühlen uns wie ein Verschwender.

Soweit soll es nicht kommen. Winzige Änderungen reichen, um das zu verhindern.

Ein lange Reise

Ich bin selber auf der Suche nach diesen guten Rezepten und Tipps. Ich will Zeit sparen und gute Gerichte schnell essen können.

Es braucht viel Zeit, Experimente und Geduld, um dies Umzusetzen und Erfahrungen zu sammeln. Fehlschläge habe ich viele erlebt, und wieder und wieder Rezepte angepasst. Am Ende hat sich die Mühe und Arbeit gelohnt.

Glücklicherweise habe ich etliche Ideen und Rezepte bereits gesammelt  und es werden noch viele folgen.

Du wirst viele Minuten deiner Zeit sparen, wenn du erfolgreich planst und vorbereitest. Das bedeutet weniger Stress und mehr Zeit für andere Dinge zu haben. Das willst du bestimmt auch genießen?

Genug von mir

Du bist hier hingekommen, um gute Rezepte zu finden.

Oder suchst du nach dem Weg, um Zeit beim Kochen zu sparen?

Wir werden es schaffen mehr Freizeit zu haben. Das was ich lerne, teile ich gerne mit dir.

Besuche meinen Blog regelmäßig oder trage dich in den Newsletter ein. So kannst du von den Tipps und Rezepten profitieren.

Viele liebe Grüße

André

PS: Hast du Zeitprobleme in der Küche? Was wirft dich zurück? Ich würde mich riesig freuen von dir zu hören. Schreib mir einfach.

Close